Veranstaltungen

Drachenturnier
18.9.23

Am 09. September 2023 fand unser diesjähriges Drachenturnier bei Kaiserwetter statt. Temperaturen von mehr als 30 Grad im Schatten forderten Hunden und Hundeführern einiges ab – um so eindrucksvoller, was wir für tolle Leistungen gesehen haben. Mit Janet Große konnten wir eine überaus sympathische und faire Richterin gewinnen. Die Stimmung war toll, die Verpflegung wie immer klasse. Wir freuen uns schon darauf, Euch alle in 2024 bei unserem nächsten Turnier wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Fotos von der Verbandsmeisterschaft von Sonntag folgen in einem eigenen Beitrag.

Verbandsmeisterschaft
19.9.23

Am Sonntag, 10. September 2023, durften wir die dsv Verbandsmeisterschaft Rally Obedience auf unserem Clubgelände ausrichten. Erneut hatten Hunde und Hundeführer mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu kämpfen, aus diesem Grund hat Wertungsrichterin Janet Große die Startreihenfolge geändert und die Klassen 2 und 3 in den Vormittag gelegt wo es noch ein wenig kühler war. Hier ging es teilweise ja um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Die hervorragenden Ergebnisse unserer Starterinnen
Senior: Natalie mit Fianna haben aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen, das Wohl und die Gesundheit des Hundes hat oberste Priorität.
Beginner: Sabine mit Mary Platz 2 (bei 100 Punkten und lediglich einer HALBEN Sekunde Rückstand auf die Erstplatzierte)
Klasse 1: Kerstin mit Lady Platz 1
Klasse 3: Claudia mit Zoe hatten arg mit der Hitze zu kämpfen und haben leider das Zeitlimit gesprengt, Birgit mit Jenna Platz 10, Sabine mit Wilma Platz 9 und Heike mit Ronja Platz 4.
Es war ein intensives, anstrengendes, tolles, ereignisreiches und spannenden Wochenende mit wunderbaren Hunden und Mensch-Hund-Teams, fairen Wettkämpfen und jede Menge Spaß! Unser Dank gilt allen Gästen, unserer tollen Wertungsrichterin, allen Helferinnen und Helfern von auswärts und ganz besonders dem Team vom HSV Kückhoven. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Coming Soon

Nach oben