Veranstaltungen

THS Sommer Turnier
20.7.23

Horst Jösch war gestern wieder bei uns und hat unser THS Sommer Turnier fotografisch festgehalten!
Ihr könnt euch wieder auf geniale Bilder freuen! 😍🔥

DSV Verbandsmeisterschaft im Geländelauf
9.5.23

Heute war die DSV Verbandsmeisterschaft im Geländelauf bei unseren lieben Sportfreunden vom HSV Rheydt 1909 e.V..
Unsere vier Starter haben es sich trotz des furchtbaren Wetters nicht nehmen lassen, an den Start zu gehen.
Es war matschig – aber es war verdammt gut!
Guido mit Yumi ist Verbandsmeister Geländelauf 2000 m in 5:37.
Anna ist mit Yumi Verbandsmeisterin Geländelauf 2000 w in 5:30.
Steffi hat mit Lucy den dritten Platz in 6:48 geschafft und Hanna & Opie haben den sechsten Platz belegt in 7:32.
Wir sind alle sehr zufrieden mit uns und unseren Hunden und haben uns danach wahnsinnig auf eine warme Dusche gefreut.
Danke an die Organisation und an den DSV der dieses Pilotprojekt möglich gemacht hat.
Jetzt heißt es für Anna, Guido und Steffi Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft.
Hanna und Opie bleiben dem Vierkampf treu und wollen sich über die Verbandsmeisterschaft im Sommer für die Deutsche qualifizieren.
🏃🏼‍♀️🏅🏅🏅

Vierkampf Seminar mit Renzo Cappello
16. & 17.06.22

Renzo ist aus dem Hundesport gar nicht mehr wegzudenken!
Seit seiner Jugend ist er im THS aktiv und startet regelmäßig erfolgreich auf den Meisterschaften. Zu seinen vielen Erfolgen zählen unter anderem Deutsche Meistertitel im Vierkampf und im Geländelauf.
 
Er verfügt durch seine jahrelange Erfahrung als aktiver Sportler und auch als Trainer ein umfangreiches Fachwissen, was er selbst ständig weiterentwickelt und hat dadurch einen enormen Erfahrungsschatz im THS-Training.
 
 
Der Inhalt des Seminars ergeben sich aus den Vier Elementen des Vierkampfs:
Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn.
 
Es wird individuell mit jedem Mensch-Hund Team gearbeitet um das Training zu verbessern und Erfolge sichtbar zu machen.
Es handelt sich also um ein Theorie- und Praxisseminar.

Sporthunde Seminar mit Katrin Lodes
31.7.22

THS, Zughundesport, Agility und andere Sportarten verlangen euren Hunden viel ab. Eure Hunde sind Leistungssportler und geben immer 150% – für sie ist egal, ob sie im Turnier starten oder „nur“ im Training sind.

Um eure vierbeinigen Trainingspartner noch besser unterstützen zu können, gibt es zahlreiche Hundefitness-Übungen, die die sportspezifischen Anforderungen eurer Hunde fördern und Verletzungen vorbeugen. Neben einer ganzen Menge Spaß, wird auch die Mensch-Hund-Beziehung gestärkt und die Bindung gefördert.

Aus diesem Grund möchten wir einen Workshop anbieten, der euch dabei hilft eure Hunde bestmöglich zu unterstützen. Ihr werdet lernen den Bewegungsapparat eurer Hunde vorzubereiten, zu entlasten und auch besonders belastete Strukturen auszugleichen.

Physiotherapeutin, Osteopathin und Hundefitnesstherapeutin Katrin Lodes wird durch den Tag führen und neben einer kleinen Portion Theorie vor allem viele praktische Übungen mit an die Hand geben.

Nach oben